Entspannung


Es startet ein neuer Entspannungskurs im Februar 2018!


Unsere Zeit ist schnelllebig und ständig wirken unterschiedliche Reize und Einflüsse auf uns ein, die wir - bewusst oder auch unbewusst - zu verarbeiten haben. Damit wir selbst im Stress nicht untergehen und die Anspannung uns nicht schwächt, ist es wichtig, dass wir uns Phasen der Entspannung schaffen. Wir brauchen die Entspannung, um der Anspannung im Alltag entgegenzuwirken.  

 Als Entspannungspädagogin und Meditationslehrerin vermittle ich Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditation. Alle Kurse enthalten ebenfalls Atem- und Achtsamkeitsübungen. 

 

Schaffe Dir Deine eigene Oase der Entspannung in Deinem Alltag. 

 

Ein neuer Kurs startet am  

Montag, 05. Februar 2018

10 Einheiten zu je 1,5 Std., jeweils 19:00 Uhr – 20:30 Uhr 

Veranstaltungsort: Kinderkiste, Elpenbachstr. 68, 46119 Oberhausen 

Teilnahmegebühr: 120,00 EUR pro Person 

 

In diesem Kurs vermittle ich die Grundstufen des Autogenen Trainings. Weiterhin sind auch Übungseinheiten der Progressiven Muskelentspannung enthalten. Es werden auch jeweils Phantasiereisen oder Meditationen mit den Entspannungstechniken kombiniert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 


Es gibt für jeden eine Entspannungsmethode, mit der sich jeder einzelne selbst, jederzeit und auch an jedem Ort entspannen kann. 

 

Entspannungsübungen sind ein Training und wenn Du Entspannung trainieren wirst, dann werden es Dir Dein Körper, Geist und Seele danken. Gerne bin ich Dir dabei behilflich! 

 

 

© Heike Engel 2017